Aktuelle Zeit: Mi 17. Jul 2019, 21:20

Dennis Schiergen

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2014, 14:40   
Rennleitung

Bluecher hat geschrieben:
Colonia hat geschrieben:
In Paris war der Ritt meines Erachtens nicht Fleisch noch Fisch. Ich hätte mir gewünscht, dass Dennis ähnlich wie in Berlin 'vorne weg die Hölle brennt' geritten wäre, aber das ist natürlich immer leicht von der Tribüne aus gesagt. Vor einer derartigen Kulisse, auf dieser Bahn muss man sich das erst einmal trauen.

Genauso sehe ich das auch. Die Stute scheint nur ein Tempo gehen zu können und wenn die anderen dann beschleunigen, kann sie nicht zulegen. Vorne weg Lützows wilde verwegene Jagd und wenn sie ankommen, war es genial und wenn nicht, dann kommen sie da ein, wo sie jetzt auch eingekommen sind - hinten. Das hätte aber auch die Order sein müssen, denn wenn eine klare Ansage gemacht wird, schockt die Kulisse viel weniger.

v. Blücher

Den Ritt in Berlin "vorne weg die Hölle brennt", hat Dennis ohne Order gemacht, konnte die Stute nicht halten. Bei der Heimreise mit Filip Minarik hat er dazu gesagt, wenn das daneben gegangen wäre, mein Vater hätte mich zur Schnecke gemacht, da habe ich viel Glück gehabt.
Bemerkung - das Feld konnte sich nicht vorstellen, dass Nymphea bis ins Ziel durchhält, Filip hat mit Temida etwa 1.000 m vor dem Ziel die Verfolgung aufgenommen und hatte Dennis fast eingeholt, aber der Pfosten war zu früh da.

BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2014, 16:10   
Rennleitung

Nymphea ist ein Klassepferd, jedoch nciht mehr bereit zu kämpfen. Ihr ist meiner Meinung nach der Zahn in der Hongkong-Vase gezogen worden. Zu vermessen, nach den vorher gezeigten Rennen, in einem solchen Rennen zu starten. Werden solche Frontrenner einige Male abgefangen, dann haben sie irgendwann keinen Bock mehr.

Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2014, 18:39   
Rennleitung

kassandro hat geschrieben:
Der Dennis hat als Jockey keine Zukunft. Er ist schon viel zu groß und seine körperliche Entwicklung ist wahrscheinlich noch nicht ganz abgeschlossen. Wenn er jetzt schon in jungen jahren mit der Gewichtsschinderei beginnt, schadet er langfristig seiner Gesundheit. Das sollte ihm sein Vater eigentlich klarmachen.

In ihrem (ersten) Posting ging es nicht um das Talent des DS, sondern um seine Chancen als Jockey.

Klar habe ich den Artikel gelesen. Der von ihnen zitierte Ausschnitt, macht nur einen winzigen Teil des Artikels aus.

In dem eingefügten Absatz, erklärt DS wieso er diesen Schritt getan hat.

BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2014, 19:17   
Rennleitung

XChristian hat geschrieben:
In ihrem (ersten) Posting ging es nicht um das Talent des DS, sondern um seine Chancen als Jockey.

Richtig, ich rede lieber über die Chancen als über das Talent. Allerdings ist in obigem Artikel vom "großen Talent" die Rede und darauf mußte ich Bezug nehmen.

Zitat:
Klar habe ich den Artikel gelesen. Der von ihnen zitierte Ausschnitt, macht nur einen winzigen Teil des Artikels aus.

In dem eingefügten Absatz, erklärt DS wieso er diesen Schritt getan hat.

Diese Begründung war mir schon vorher bekannt. Ich hab dann erklärt, warum ich sie nicht für sonderlich stichhaltig halte, denn für Nymphea war am Bosporus nicht viel zu erwarten, auch wenn der oder die Colonia noch so oft das Gegenteil behauptet. Diese Person behauptet grundsätzlich das Gegenteil, von dem was ich sage, und verstrickt sich dabei des öfteren in allerhand Unsinn. Deshalb kommentiere ich den Colonia-Schwachsinn normalerweise nicht. Nymphea hat dann auch gemäß ihren Erwartungen abgeschnitten. Immerhin hat sie mit einem 4. Platz von 6 Startern noch ordentlich Geld verdient. Meine Aussage, daß sie kein Gruppe-Pferd (mehr) sei, war sicherlich etwas zu hart. Ich meinte eigentlich, daß sie kein Gruppe I Pferd (mehr) ist, wobei das mehr in Klammern Zweifel darüber ausdrückt, daß sie je eines war. Ihr Triumph im GP von Berlin war schon recht seltsam und ich finde es gut, daß Dennis dem Filip die Wahrheit darüber nicht vorenthielt.

Profil Private Nachricht senden Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2014, 20:14   
Rennleitung

dermatjes hat geschrieben:
Colonia hat geschrieben:
Dennis nicht als Talent zu beschreiben, hmmmm.... - wer, wenn nicht er hat denn dann Talent? Oder ist eines?

Sein Bruder (?)

Matjes, ist stimme ihnen zu. Definitiv sein jüngerer Bruder.

BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 14:30   
Rennleitung

http://mitvergnuegen.com/das-leben-der- ... schiergen/

BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2019, 20:35   
Rennleitung

1 Tag Strafe gab es für rücksichtsloses Reiten auf Humarius. Dafür kann sich Ruth-Esther auch nichts kaufen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde