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 BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 12:20   
Rennleitung

Registriert: Mi 15. Feb 2012, 08:01
Beiträge: 470
Wohnort: Recklinghausen
Vielleicht sind ja in Verden ein paar mehr Renntage möglich. Wenngleich das immer schwierig ist wegen Terminkollision mit den Veranstaltungen in der Niedersachsenhalle.


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 BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 20:39   
Jockey

Registriert: Di 2. Nov 2010, 19:38
Beiträge: 40
Die Bahn in Verden ist nun aufgrund ihrer Linienführung keine Alternative zu Bremen - da sollte man doch mal schauen, ob in Mahndorf was geht - die logistischen Voraussetzungen, z. B. ausreichend Gastboxen und genügend Parkplätze sind schon mal gegeben !!!!


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 BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2017, 23:14   
Rennleitung

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 09:24
Beiträge: 398
AMagicman hat geschrieben:
Na dann schauen wir doch mal, ob Rotgrün es schafft, dort "bezahlbares Wohnen" anzubieten oder auch an den Gesetzen des Marktes und generellen teuren Bauauflagen scheitert.

Sehr schade um einen weiteren Standort, jetzt wird es im Norden wirklich dünn. Hannover mit ungefähr 12 Renntagen und HH und Harzburg je mit einer Meetingswoche. Abgesehen von Magdeburg dann nichts mehr unter 200km (eher 300) Anreise.



Hannover 12 Renntag ???
Von welchem Jahr reden Sie ???
:shock: :o :lol: :lol: :lol: :lol:


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 BeitragVerfasst: Fr 6. Okt 2017, 12:14   
Rennleitung

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 10:37
Beiträge: 812
1994/95/96 gab es in Hannover je 21 Veranstaltungen, im Jahr 2013 und 2014 nur noch je 7, 2017 immerhin wieder 10.
Seit den 16 Veranstaltungen des Jahres 2000 gab es in Hannover kein einziges Jahr mit 12 Veranstaltungen, meistens waren es 7 oder 8.


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 BeitragVerfasst: Fr 6. Okt 2017, 17:55   
Rennleitung
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Registriert: So 31. Okt 2010, 22:39
Beiträge: 1849
brainstorm hat geschrieben:
Die Bahn in Verden ist nun aufgrund ihrer Linienführung keine Alternative zu Bremen - da sollte man doch mal schauen, ob in Mahndorf was geht - die logistischen Voraussetzungen, z. B. ausreichend Gastboxen und genügend Parkplätze sind schon mal gegeben !!!!

Verden ist so schlecht nicht, hat immerhin Infrastruktur.
Mahndorf wäre dann ja so wie Bad Doberan. Alles inne Zelte.
Auktionsrennen und Derby-Trial wird man in Mahndorf auch nicht veranstalten.

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 BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 10:56   
Jockey

Registriert: Do 4. Sep 2014, 08:09
Beiträge: 61
Insider hat geschrieben:
"Linke Nummer" und "Giftige Natter". Sind das wirklich die richtigen Bezeichnungen für den neuen Pächter?
Fangen wir doch einmal in ganz kurzer Form von vorne an. Jahrelang hat der Bremer Rennverein eine nicht gerade freundschaftliche Partnerschaft mit dem Bremer Senat geführt. Die Grünen wurden verteufelt und für schuldig gesprochen, die Regierung vom damaligen Vorsitzenden als "Feind" bezeichnet. Ungeschickte Verträge waren die Fortsetzung. Dann ein Aufbäumen aus der kleinen Mitgliederschaft und eine etwas veränderte Vorstandsstruktur. Es tat sich einiges - aber nicht genug. Ständig wurde nur und ausschliesslich darüber gesprochen, daß das Geld vorn und hinten nicht reicht. Sponsoren wurden nicht gehalten, neue nicht gefunden, Geld von dem Senat war völlig abwegig, von den Vorständen wurde eigenes Geld auch nur "übersichtlich" eingeschossen, aus den Reihen der Mitglieder konnte oder wollte offensichtlich nicht einmal die geforderte Summe zusammengesammtelt werden, um den Fortbestand des Vereins zu sichern. Also hat der Vorstand sich für die Auflösung der Pacht - sogar noch vor dem Termin! - entschieden. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde ein weiterer, letzter Versuch vereinbar. Es sollte mit der Stadt verhandelt werden über eine Übergangsnutzung. Wochen und Monate vergingen. Entweder gab es keine Verhandlungen oder es gab keine Vereinbarungen, keine Vorschläge. Oder es wurde seitens des Vereins und der Vorstände weiterhin nur monoton gesagt: Geld haben wir keines.
Und nun kommt eine Person aus dem Sport und ist bereit eigenes Geld in die Hand zu nehmen. Risiko zu übernehmen und zu tragen. Natürlich hat er den Vorstand und die Mitglieder von seinem Plan, die Pacht zu übernehmen, die Pflege der Anlage und des Geläufs zu übernehmen informiert, hat sogar einen schriftlichen Antrag in der letzten Mitgliederversammlung gestellt.
Den wollte man nicht diskutieren.

Hatte dieser Verein überhaupt noch eine Möglichkeit aktiv zu werden.? Was sollte er dem Senat anbieten? Wie sollte das bezahlt werden? Wer sollte das bezahlen? Und vor allem: Wann sollte es eine Aktivität geben?
Darauf wollte wohl der neue Pächter nicht länger warten und hatte auch kein Vertrauen in den Vorstand, wie auch viele andere Mitglieder, die zum Teil nach der letzten Mitgliederversammlung ausgetreten sind.
Und er hat das doch nicht in Konkurrenz gemacht. Er will doch sicherlich keine Rennen veranstalten. Und sollte von ihm wirklich verlangt werden über die Verhandlungen mit dem Senat den Vorstand zu informieren, der doch selber keinerlei Informationen über seine Verhandlungen (sofern welche geführt wurden) herausrückte.
Nun besteht die komfortable Situation, dass es einen neuen Pächter gibt, der mit eigenem Geld die Pflege der Anlage übernimmt, was der Verein nach eigenen Aussagen ab Beginn des nächsten Jahres nicht mehr übernehmen konnte. OK, er selber hat auch ein eigenes Interesse: Er möchte weiter auf dieser vorzüglichen Anlage trainieren lassen. Ist das nicht ein legitimer Grund?

Bleibt also nur die unangenehme Peinlichkeit für den Verein, daß sie mit dem neuen Pächter sprechen müssen, daß sie vielleicht einmal von dem hohen Roß herunterkommen müssen, danke sagen sollten und über eine Zusammenarbeit nachdenken sollten. Nicht als Pächter, nicht als Risikoträger für Pflege und Kosten, nicht als Verhandlungspartner für den Senat, sondern nur dafür, was sie können: Als Veranstalter von Rennen !
Hört auf mit den kindlichen Befindlichkeiten - setzt Euch zusammen. Meine Meinung.



In der Samstag-Sportwelt ist ein sehr interessantes Interview mit Herrn von Kürten und seinem Mit-Kämpfer Dr. Philipp Biermann (Sohn von dem verstorbenen legendären Trainer Mecki Biermann und Enkel von Prof. W. Glahe, Ex Präs. Harzburg).

Danach hat v.Kürten den Vorstand des Vereins bereits Anfang 2017 im Rahmen einer Mitgliederversammlung seine Hilfe dergestalt angeboten die Pflege der Bahn zu übernehmen und stelle das Equipment dafür zur Verfügung. Auf den Vorschlag ist man zunächst nicht recht eingegangen, sondern man hat mich gefragt, ob ich das Geld, was ich dort investieren wollte , nicht lieber gleich dem Rennverein geben würde. Ich habe natürlich abgelehnt.....

Weiter lernen wir aus diesem ganzseitigen Beitrag, dass v. Kürten vor seinem Medizinstudium ein Studium der Agrarwirtschaft abgelegt hat . Weiter wird berichtet, daß "Der Rennverein sah sich bis zum Meldeschluss beim DVR Ende des vergangenen Jahres nicht in der Lage, die Durchführung von Rennen in Bremen fest zuzusagen. Deshalb haben wir parallel geplant, um jedenfalls Rennen veranstalten zu können."

Ende Januar wird der Bremer Rennverein eine Mitgliederversammlung veranstalten. Vielleicht wissen wir dann alle mehr.


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