Aktuelle Zeit: So 27. Mai 2018, 22:32

Hannover 1.05.2018

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 22:46   
Rennleitung

Registriert: So 5. Jan 2014, 22:21
Beiträge: 2510
Wohnort: Oberharz
Morgen zwei Listenrennen für Stuten, zwei Maiden-Rennen und ein Ausgleich II, also ein ziemlich üppiges Programm.

Im zweiten, einem Maidenrennen für Stuten über 1600 Meter, gibt es keine überzeugenden Formen. Deshalb richte ich mich nach dem Pedigree. Da fällt die Fährhoferin Queens Street von Cacique aus einer Monsun-Halbschwester zu Quijano, aber Trainer Wöhler ist wenig optimistisch. Also gehe ich doch mit Akua'rella aus der sehr erfolgreichen Brümmerhofer Akua-Linie. Ein 7. Platz als Vorform ist nicht berauschend, aber da liegt ein Winter dazwischen. Der Ausgleich II über 1600 Meter als 3. Rennen sollte zwischen den Form-Pferden Dancing Hawk und Lijian entschieden werden. Das 4. Rennen, ein Maiden-Rennen für Derby-Kandidaten über 2000 Meter. Vom Pedigree her sticht Dumas, ein Pivotal-Sohn aus der Daytona heraus. Irawadi, von Samum aus einer rechten Schwester zur Mutter von Iquitos, ist ähnlich gezogen wie dieser, dürfte aber nur als Außenseiter eingestuft werden, aber die Stallform von Trainer Gröschel ist gut. Nordländer ist ein Halbbruder zum Derby-Dritten Nordvulkan. Chancenreich sollte auch Capone, ein Enkel von Windwurfs bester Tochter Comprida, sein. Das 5. Rennen, dann das sehr stark besetzte Listenrennen für Stuten über 2000 Meter: Navaro Girl Gruppe II Sieger, Ostana, Hannovers Königin vom vergangenen Jahr, geben ihr Saison-Debut unter Höchstgewicht. Ebenfalls ihr Saison-Debut geben die gute Alicante und die beständige Fosun. Schon einen guten Einsatz hinter sich hat Prima Violetta und sie dürfte die Favoritin sein. Insgesamt also 5 gestandene Blacktype Heroinen. Ich gehe mit Ostana. Das 7.Rennen, ein Listenrennen für Stuten über 1600 Meter, sollte Peace Royal nach ihrem dominanten Triumph vor einem Monat als turmhohe Favoritin sehen. Falls sie schlecht aufgestanden ist, können vielleicht Sky Full of Stars, Diamond Daisy, Gondora und Scapina mitmischen.

Für mich wird das der vorerst letzte Renntag sein, denn ich muss am Mittwoch unters Messers. Da wird eine Titan-Platte entfernt, die vor vier Jahren wegen eines Knöchelbruchs bei einem Wanderunfall eingesetzt werden musste. Bei meinen Altergenossen, wo da bloss noch Osteoporose-Pudding vorhanden ist, ist das eine Minutensache. Bei mir ist das Ding fest eingewachsen und der neue Knochen muss weggemeiselt werden. Ich hätte die Platte viel früher entfernen lassen sollen. Ich hoffe am 21. Mai wieder in Hannover wieder dabei sein zu können, aber eine seriöse Prognose kann man erst am nächsten Wochenende abgeben.

_________________
Deutsches Derby 2016
Bilder der Derby-Teilnehmer 2016


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 06:54   
Rennleitung

Registriert: Di 2. Nov 2010, 05:06
Beiträge: 202
fingers crossed


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 09:37   
Rennleitung

Registriert: Fr 28. Mär 2014, 06:02
Beiträge: 162
Lieber Kassandro ,ich schliesse mich dem Profiler an und wünsche gute Besserung :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 10:20   
Rennleitung

Registriert: Sa 5. Jan 2013, 12:52
Beiträge: 158
kassandro hat geschrieben:
Ich hoffe am 21. Mai wieder in Hannover wieder dabei sein zu können, aber eine seriöse Prognose kann man erst am nächsten Wochenende abgeben.


Auch von mir "toi toi toi für die OP"... und falls das mit Hannover noch nicht gehen sollte, vielleicht das Frühjahrs Meeting in Iffezheim ;-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 11:39   
Rennleitung

Registriert: So 5. Jan 2014, 22:21
Beiträge: 2510
Wohnort: Oberharz
Vielen Dank euch allen für die Glückwünsche.

Leider wird heute nichts aus dem vorerst letzten Renntag. Der Anschlußbus in Clausthal-Zellerfeld um 10.12 ist einfach nicht gekommen. Der nächste wäre erst um 12.12 gekommen und dann wäre ich erst um kurz vor 15 Uhr auf der Neuen Bult eingetroffen, wenn dann überhaupt noch ein Shuttle-Bus fährt. Ein Subunternehmer soll ausgefallen sein. Dadurch ist etlichen Leuten der Sonntag verdorben worden. Ich hoffe, dass ich wenigstens mein Niedersachsen-Ticket zurückerstattet bekomme:
Bild
Ich bin jetzt wieder zuhause.

_________________
Deutsches Derby 2016
Bilder der Derby-Teilnehmer 2016


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 19:21   
Rennleitung

Registriert: So 15. Apr 2012, 10:21
Beiträge: 339
Lieber Kassandro,

Viel Glück und Erfolg für die OP ! Hoffentlich verläuft alles gut und ohne Komplikationen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen wenn die OP gut verläuft ist man danach meist recht schnell wieder auf dem Posten !


Alles , alles Gute und viel Glück


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 20:32   
Rennleitung

Registriert: So 5. Jan 2014, 22:21
Beiträge: 2510
Wohnort: Oberharz
@monti01:
Vielen Dank. Vielleicht treffen wir uns mal auf der Düsseldorfer Rennbahn. Letzten Sonntag hab ich den Besuch trotz Wonnemond-Start leider abgesagt, weil ich noch zu stark von der Fahrt nach Krefeld gestresst war. Insbesondere die Rückfahrt, teilweise bei Starkregen war sehr unangenehm.

Die morgige Operation ist eine der simpelsten überhaupt. Sie wurde nur dadurch etwas kompliziert, dass sie einfach viel zu spät vorgenommen wurde.Vorgeschichte.

_________________
Deutsches Derby 2016
Bilder der Derby-Teilnehmer 2016


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 20:52   
Rennleitung

Registriert: So 5. Jan 2014, 22:21
Beiträge: 2510
Wohnort: Oberharz
Den Bus habe ich heute verpasst bzw. der ist überhaupt nicht gekommen. Dafür hab ich auf Hallo Niedersachsen heute gleich zwei gute Galoppsport-Berichte mitbekommen. Einer vom heutigen Renntag und einer über Iquitos und seinen Trainer. Der Iquitos-Bereicht ist bereits Online: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 44016.html

_________________
Deutsches Derby 2016
Bilder der Derby-Teilnehmer 2016


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 21:28   
Rennleitung

Registriert: So 15. Apr 2012, 10:21
Beiträge: 339
@kassando

Das hört sich aber schon ziemlich übel an , und wenn man sich gern und viel bewegt ist es ja meist noch besser für den Heilungsprozess.

Mit Wonnemond hast Du in Düsseldorf echt was verpasst ! Seine Form in Düsseldorf ist echt super . Nur gewonnen und 1 x 2 ter . Schade das man das Pferd kastriert hat , er hätte nun mit Sicherheit auch eine Chance auf einen Deckhengstplatz .

Wäre toll wenn man sich in Düsseldorf mal treffen würde ! Bin jedes Rennen in Düsseldorf auf der Bahn .

Ich drücke für morgen die Daumen das alles ohne Komplikation verläuft .

Beste Grüße aus Erkrath !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 18:14   
Rennleitung
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Okt 2010, 22:39
Beiträge: 1883
kassandro hat geschrieben:
Ein Subunternehmer soll ausgefallen sein. Dadurch ist etlichen Leuten der Sonntag verdorben worden. Ich hoffe, dass ich wenigstens mein Niedersachsen-Ticket zurückerstattet bekomme:.

Das Ergebnis würde mich auch interessieren.
Als Inhaber eines Ländertickets ist man immer irgendwie angeschmiert. Als Radfahrer sowieso.

_________________
397 Partner, ich bin dabei!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 11:37   
Rennleitung

Registriert: So 5. Jan 2014, 22:21
Beiträge: 2510
Wohnort: Oberharz
maitre hat geschrieben:
kassandro hat geschrieben:
Ein Subunternehmer soll ausgefallen sein. Dadurch ist etlichen Leuten der Sonntag verdorben worden. Ich hoffe, dass ich wenigstens mein Niedersachsen-Ticket zurückerstattet bekomme:.

Das Ergebnis würde mich auch interessieren.
Als Inhaber eines Ländertickets ist man immer irgendwie angeschmiert. Als Radfahrer sowieso.

Von diesen Lumpen habe ich bislang noch keine Antwort auf meine Forderung nach Rückerstattung erhalten. Das scheint eine allgemeine Abwimmelungstaktik zu sein. Denen werde ich demnächst auf's Dach steigen.
Ich selber bin unterdessen wieder ziemlich fit. Für's Fahrrad reicht es allerdings noch nicht, da der harte Fahrradschuh auf die Operartionswunde drückt und noch ein bisschen Schmerz erzeugt. Ich bin allerdings seit dem 2.05 schon wieder fast 300.000 Schritte gelaufen, das sind über 200 Km, und dasganze auch noch mit ordentlich Steigung gewürzt. Wenn also der Bus am nächsten Montag kommt, werde ich am nächsten Montag wieder ohne jegliche Einschränkung auf der Neuen Bult sein. Von dem verpassten Renntag gibt es ein Einminuten-Video, das nicht in der Mediathek erschienen ist:

_________________
Deutsches Derby 2016
Bilder der Derby-Teilnehmer 2016


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Website besuchen  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010