Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2019, 09:24

Wettabzüge? Heinz Baltus nimmt Stellung

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2018, 08:16   
Rennleitung

Lieber Mister "Racingman"

Ich bin nicht pingelig, aber nach 15 Jahren im Präsidium und 8 Jahre als Präsident eines Galopprennvereins,
finde ich die Bezeichnung "Traber-Heinz" ein wenig daneben.
Sicherlich interessiert mich die Lage bei den Trabern, denn die sind uns bei der Abwärtsspirale immer um einige
Jahre voraus. Wir könnten vieles besser machen, tun wir aber nicht. Wobei mit "wir", nicht der Rennverein in
Magdeburg gemeint ist.

Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende

Heinz Baltus

Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2018, 12:10   
Okay, wenn Ihnen das so wichtig ist, halte ich mich dran. Der Ausdruck war gar nicht als Kritik gedacht, sondern einfach als Beschreibung der Tatsachen. Tief im Herzen sind Sie doch nach wie vor Traber. Dass Sie ein Thema der Galopprennbahn Magdeburg im Traberforum behandelt haben, zeigt doch, wo Ihr Herz schlägt. Aber dafür müssen Sie sich nicht schämen.

BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2018, 12:21   
Rennleitung

Verehrter Herr ?

Im Gegensatz zu diesem Forum ist das Trottoforum mit Leben gefüllt.
Da geistern zwar auch einige Trolls rum, aber es äußern sich auch viele
Fachleute. Vor allem zum Thema Wetten & Co kann man manch gute Idee
aufschnappen.
Warum sollte ich mich schämen? Wenn es Ihnen Spaß macht, bin ich eben ein
Trabermann, obwohl ich schon seit Jahren meine Freizeit und mein Geld dem
Galopprennverein schenke.

Schönes Wochenende

Heinz Baltus

Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2018, 21:00   
Hallo, „Hydro-Heinz“ Baltus, prima, dass Sie jetzt präsenter im Galopperforum sind. Wenn Sie das auch früher schon gewesen wären, wüssten Sie, dass ich Henschker heiße. Von 1998 bis 2016 hatte ich in allen drei Turfforen immer meinen Vor- und Nachnamen in der Signatur stehen.

Der Präsident des Magdeburger Rennvereins hat auf jeden Fall meine Anerkennung für seine fleißige Arbeit. Selbst ein Sonnenkönig muss aber damit leben, dass es neben den verdienten Streicheleinheiten hin und wieder auch mal sachliche Kritik an seiner Arbeit gibt. Sämtlichen deutschen Rennvereinen inklusive dem Direktorium muss man den Vorwurf machen, dass man die gegebenen Möglichkeiten zur Öffentlichkeitsarbeit nicht nutzt. Keine Rennbahn ist hier im Galopperforum aktiv; bei den Trabern ist das in deren Forum teilweise anders. Jetzt sagen Sie, warum soll ich Baltus mich denn im Galopperforum engagieren, wenn da eh nur tote Hose ist? Würden Sie in Ihrer Kanalbaufirma auch so reagieren? Ein Kaufmann muss sich doch um seine Klientel bemühen und nicht umgekehrt.

Im Traberforum ist deshalb mehr los, weil dort einige wichtige Leute des Sports schreiben, und das zieht die breite Masse an. Wenn im Galopperforum regelmäßig ein Dutzend Protagonisten der Branche posten würden, wären die Klickzahlen bald so hoch, dass Amelies Server zusammenbrechen würde. Gerade wenn Rennvereine nur ein kleines Werbebudget zur Verfügung haben, muss man doch um so mehr die Chancen nutzen, die kostenlos sind. Am allerwenigsten verstehe ich diesbezüglich das Direktorium. Man hat dort das PR-Budget aufgeblasen und leistet sich mehrere hauptamtliche Kräfte, aber keine der Damen ist hier aktiv.

Bei einer politischen Veranstaltung mit SPD-Familienministerin Franziska Giffey war ich kürzlich als Zuhörer dabei. Die Veranstaltung begann mit großer Verspätung, weil ihr Flieger aus Berlin nicht pünktlich war, aber Frau Giffey hat es mit ihrer menschlich gewinnenden Art und ihrer persönlichen Glaubwürdigkeit geschafft, den Saal im Sturm zu erobern. So jemanden wie Franziska Giffey hätte ich mir als DVR-Präsidentin gewünscht, um die Trantüten mal auf Trab (oder besser Galopp) zu bringen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde