Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 05:54

Melbourne Cup

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 10:10   
Rennleitung

Registriert: So 5. Jan 2014, 22:21
Beiträge: 2329
Wohnort: Oberharz
Ganz außen ist vielleicht gar nicht mal so schlecht. Da kann man sich wenigstens einigermaßen aus dem fürchterlichen Startgetümmel heraushalten. Almandin startet genau in der Mitte. Mein persönlicher Liebling Tiberian, bislang einziger Nachkomme des in Deutschland gezogenen Probierhengstes Tiberius Caesar, hat Startbox 23 und muss auch noch mehr Gewicht als Red Cardinal tragen. Es wäre der Witz des Jahres, wenn Tiberian gewinnen würde, aber in der Vollblutzucht ist so gut wie alles möglich, und gegenüber Chromes Vater Lucky Pulpit ist Tiberius Caesar für die Zucht regelrecht überqualifiziert.

_________________
Deutsches Derby 2016
Bilder der Derby-Teilnehmer 2016


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 11:49   
Rennleitung
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Apr 2011, 10:13
Beiträge: 396
gockelhahn hat geschrieben:
dettori wurde mittlerweile für vorjahressieger almandin verpflichtet (da scheint es kein problem mit dem flug aus amerika zu geben)

Im aktuellen Turf Times Newsletter steht, dass es dem Vernehmen nach an Moores Geldforderung scheiterte...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 11:54   
Rennleitung

Registriert: Do 4. Nov 2010, 23:03
Beiträge: 158
heikchen007 hat geschrieben:
Im aktuellen Turf Times Newsletter steht, dass es dem Vernehmen nach an Moores Geldforderung scheiterte...
danke! ... mir war ja schon irgendwie klar, dass die begründung ne faule ausrede war ;)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 11:57   
Rennleitung

Registriert: Mo 1. Nov 2010, 00:08
Beiträge: 2177
kassandro hat geschrieben:
Ganz außen ist vielleicht gar nicht mal so schlecht. Da kann man sich wenigstens einigermaßen aus dem fürchterlichen Startgetümmel heraushalten. Almandin startet genau in der Mitte. Mein persönlicher Liebling Tiberian, bislang einziger Nachkomme des in Deutschland gezogenen Probierhengstes Tiberius Caesar, hat Startbox 23 und muss auch noch mehr Gewicht als Red Cardinal tragen. Es wäre der Witz des Jahres, wenn Tiberian gewinnen würde, aber in der Vollblutzucht ist so gut wie alles möglich, und gegenüber Chromes Vater Lucky Pulpit ist Tiberius Caesar für die Zucht regelrecht überqualifiziert.


Wieso wurde Tiberius Ceasar in Deutschland gezogen? Er wurde im Haras de Logis gezogen, allerdings in deutschem Mitbesitz von Gestüt Burg Eberstein. Als Herkunft wird auch Frankreich angegeben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 13:18   
Jockey

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 03:32
Beiträge: 51
gockelhahn hat geschrieben:
eben war die auslosung der startboxen ... red cardinal ganz aussen aus box 24 :(


Immerhin weiß Red Cardinals Reiter Kerrin McEvoy, wie man sowas macht. Er gewann im Jahr 2000 den Melbourne Cup mit dem 6-jährigen Brew aus der Außenbox.

Bild

Dass äußere Starter (Nr. 20 und höher) gewannen, kam im Cup gar nicht so selten vor. In den letzten Jahren waren es zum Beispiel:

1999 - Rogan Josh (Nr. 21)
2000 - Brew (Nr. 24)
2006 - Delta Blues (Nr. 21)
2009 - Shocking (Nr. 22)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 13:28   
Rennleitung

Registriert: So 5. Jan 2014, 22:21
Beiträge: 2329
Wohnort: Oberharz
Basalt hat geschrieben:
Wieso wurde Tiberius Ceasar in Deutschland gezogen? Er wurde im Haras de Logis gezogen, allerdings in deutschem Mitbesitz von Gestüt Burg Eberstein. Als Herkunft wird auch Frankreich angegeben.

Auch Novellist steht im irischen Gestütsbuch und deshalb noch lange kein Ire. Der Probierhengst mit dem so pompastischen Namen stammt aus einer alten deutschen Linie und ist ein Halbbruder zum legendären Turfkönig, der gute Veranlagung als Vererber zeigte, aber leider nur 3 Jahrgänge hatte. Auch der Vater Zieten hat zumindest einen urdeutschen Namen :lol: . Sind wir also ein bisschen vorsichtiger und sagen: Tiberius Caesar ist deutsch gezogen. Wäre schon eine lustige Schlagzeile:
Deutscher Probierhengst stellt Melbourne Cup Sieger

_________________
Deutsches Derby 2016
Bilder der Derby-Teilnehmer 2016


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 05:11   
Rennleitung

Registriert: So 31. Okt 2010, 22:36
Beiträge: 1345
Rekindling - Johannes Vermeer - Max Dynamite - Big Duke

von den die Favoriten Marmelo, Almandin nichts zu sehen,
Rekindling war der einzige aus meiner Dreierwette


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 05:16   
Rennleitung

Registriert: So 5. Jan 2014, 22:21
Beiträge: 2329
Wohnort: Oberharz
Bei diesem Rennen gewinnen meist Außenseiter mit wenig Gewicht - das ist das große Handicap dieses Rennens. Protectionist war der letzte "Schwergewichtler".

_________________
Deutsches Derby 2016
Bilder der Derby-Teilnehmer 2016


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden Website besuchen  
 BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 05:27   
Rennleitung

Registriert: So 31. Okt 2010, 22:36
Beiträge: 1345
Da hat ja der Williams Clan mit dem Doppelsieg wieder ordentlich abgesahnt :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 05:33   
Rennleitung

Registriert: Sa 5. Jul 2014, 13:52
Beiträge: 146
Wohnort: Turfpampa
Schade. Hat Big Duke die selben Besitzer wie Red Cardinal ?

_________________
The higher motive


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 05:38   
Rennleitung

Registriert: Sa 5. Jan 2013, 12:52
Beiträge: 144
https://www.youtube.com/watch?v=rjKtYir06m0

1st: REKINDLING
2nd: JOHANNES VERMEER
3rd: MAX DYNAMITE

4th: Big Duke
5th: Nakeeta
6th: Thomas Hobson
7th: Tiberian
8th: Libran
9th: Marmelo
10th: Wicklow Brave
11th: Red Cardinal
12th: Almandin
13th: Cismontane
14th: Amelie’s Star
15th: Boom Time
16th: Wall Of Fire
17th: Single Gaze
18th: Us Army Ranger
19th: Humidor
20th: Hartnell
21st: Ventura Storm
22nd: Bondi Beache
23rd: Gallante


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 05:42   
Rennleitung

Registriert: Sa 5. Jul 2014, 13:52
Beiträge: 146
Wohnort: Turfpampa
Tiberian 7ter, garnicht so schlecht.

_________________
The higher motive


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 12:27   
Rennleitung

Registriert: So 31. Okt 2010, 22:36
Beiträge: 1345
https://www.theguardian.com/sport/2017/ ... the-nation


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2010